· 

"Millerntor Gallery“-Auktion Hammerschläge im Ballsaal des FC St. Pauli

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten… Kunst von Jonathan Meese, Michael Sailstorfer, Uwe Kowski und anderen Kreativen kam bei der Benefiz-Auktion zugunsten von Viva con Aqua unter den Hammer.

 

Das Versteigerungs-Event markiert den Auftakt zur Millerntor Gallery, die am Donnerstag im FC-St.-Pauli-Clubheim öffnet. Ein Großaufgebot an Werken steht zum Verkauf. Das Rahmenprogramm bietet Musik, Workshops. Unterstützer und Besucher der vergangenen Jahre: Herbert Grönemeyer, Tim Mälzer, Johannes Oerding … Und Bela B. („Die Ärzte“), der sich von Anfang an für das Projekt stark machte.

 

Der Musiker: „Ich sehe Kunst nicht als Wertanlage und verstehe diesen Markt nicht.“ Das Tolle bei „Viva con Aqua“ sei, dass mit den Erlösen die Wasserversorgung in armen Ländern verbessert wird.

Quelle: www.mopo.de